Bio-Tee Spezialitäten von Lebensbaum zu gewinnen

By Birgit Nun startet unsere Verlosung zum 4. Advent. Seit Jahren eine schöne Tradition bei Livona, allerdings zum ersten Mal am 24. Dezember. Deshalb freuen wir uns besonders, dass wir zu diesem Anlass gemeinsam mit Lebensbaum zwei seiner neuen Bio-Tees aus der Serie „Tee Meisterwerke“ auf Livona verlosen können.

Wir haben beide schon kurz kennen gelernt und ein kleines Fotoshooting veranstaltet. Eine ausführliche Verkostungsnotiz schreiben wir nach den Feiertagen.
Zu den zwei Bio-Tees von Lebensbaum gehören zum einen ein Weißer Tee „Bai Mu Dan“ und ein Oolong Tee „Tie Kuan Yin“. Sie stammen aus China und sind etwas für Tee-Liebhaber oder Leute, die gern mal etwas Neues probieren. Die Tees sind in einer dekorativen, schwarzen Blechdose abgefüllt und somit gleich vor Licht geschützt und aromasicher verpackt.
Lebensbaum Bai Mu Dan
Weißer Tee Bio aus der Serie Tee Meisterwerke
Dieser Bai Mu Dan wurde in der chinesischen Provinz Hunan im Frühjahr von Hand gepflückt. Dabei werden nur die Knospen und die ersten beiden Blätter ausgewählt. Anschließend wird die Ernte langsam getrocknet und dabei immer wieder von Hand gewendet.
Seine helle Tassenfarbe und das zarte, leicht blumige Aroma zeichnen diesen weißen Tee aus.

Zutaten: Weißer Tee aus der Provinz Hunan in China, aus ökologischem Landbau
Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-001
Zusatzinformationen: Bitte trocken lagern
Geschmack: zart und blumig
Zubereitungsempfehlung: 1 TL mit ca. 80 °C heißem Wasser übergießen und ca. 3 Minuten ziehen lassen, für eine normale Teetasse wie auf dem Foto
Inhalt: 25 g
Verpackung: dekorative Blechdose
Preis: 6,99 Euro
Erhältlich: Im gut sortierten Bio-Fachhandel, im Bio-Supermarkt, in Feinkostläden und im Internet.
Lebensbaum Oolong Tie Kuan Yin
Bio-Oolong Tee aus der Serie Tee Meisterwerke
Ein Oolong-Tee ist halbfermentiert und bewegt sich geschmachlich zwischen schwarzem und grünem Tee. Er wurde in Fujian, der Wiege chinesischer Oolong-Tees, gepflückt. Die von Hand zu kleinen Kugeln gerollten Teeblätter, entfalten sich beim Aufguss zu wahrer Größe.
Dieser Tie Kuan Yin ist in der Tasse etwas dunkler und entfaltet ein leicht süßes würziges Aroma.

Zutaten: Oolong Tee aus der Provinz Fujian in China, aus ökologischem Landbau
Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-001
Zusatzinformationen: Bitte trocken lagern
Geschmack: mild, aromatisch, würzig
Zubereitungsempfehlung: 1 TL mit ca. 90 °C heißem Wasser übergießen und ca. 3 Minuten ziehen lassen, für eine normale Teetasse wie auf unserem Bild
Inhalt: 80 g
Verpackung: dekorative Blechdose
Preis: 8,99 Euro
Erhältlich: Im gut sortierten Bio-Fachhandel, im Bio-Supermarkt, in Feinkostläden und im Internet.
Bio-Tee Spezialitäten von Lebensbaum zu gewinnen
Wenn wir Euch nun neugierig gemacht haben, dann dürft Ihr gern an unserem Gewinnspiel teilnehmen!
Wir verlosen einmal zwei Bio-Tees von Lebensbaum in je einer schönen Dose, einen Weißen Tee Bai Mu Dan und einen Oolong mehr lesen
Source: Livona