Creme-Deodorant von We Love The Planet

By Birgit Es ist kein Deo-Spray, kein Deo-Roller, es ist kein Deo-Stick, es ist eine handtellergroße Metalldose mit einem Deo in Cremeform. Die neuen Deo-Cremes stammen von der niederländischen Firma We Love The Planet. Unter diesem ambitionierten Namen bietet das junge Unternehmen aktuell natürliche Deocremes in fünf verschiedenen Duftnoten. Außerdem zählen natürliche Raumdüfte und Duftkerzen aus Sojawachs zum Sortiment.
We Love The Planet – Creme-Deos für Alle
Wir stellen Euch zwei Cremedeos „Sweet Serenity“ und „Forever Fresh“ vor, die uns von We Love The Panet zum Testen zur Verfügung gestellt wurden. Erster Eindruck – handlich klein, leicht, passt in fast jede Handtasche. Die 48 g Deo-Creme wird in einer Blechdose geliefert und kommt ohne weitere Umverpackung aus. Sie lässt sich leicht mit dem Finger (hygienischer mit einem Spatel auf den Finger) aufnehmen und unter den Achseln auf Hals und Dekolleté auftragen. Am Besten Ihr verreibt die Deo-Creme zuerst etwas zwischen zwei Fingern, denn durch die Wärme wird die Creme etwas flüssiger und lässt sich dann einfacher einmassieren.
Beide Düfte sind besonders, vermischen sich gut mit dem eigenen Körpergeruch und sind trotzdem recht lang anhaltend. Normalerweise bin ich nicht so der süße Deotyp, habe das Sweet Serenity getestet und war angenehm überrascht, dass es bei mir am Körper weniger süßlich wirkte. Adina hat das Forever Fresh probiert, ihr war es zu intensiv, sie benutzt Deos und Parfüm allerdings auch sehr sparsam. Mir gefällt das Cremedeo Forever Fresh mit seiner frischen Zitrusnote dagegen sehr gut.
Nun kommt der Blick auf die Inhaltsstoffe.
Creme-Deodorant – Was ist nun genau drin?
Bei We Love The Planet heißt es dazu, dass die Inhaltsstoffe der Cremedeos 100% natürlichen Ursprungs sind.
Die Basis der Deocremes ist bei jedem Duft die Gleiche und setzt sich wie folgt zusammen:
Kokosöl hat eine feuchtigkeitsspendende, kühlende Wirkung auf die Haut. Es beruhigt und ist ideal bei einer trockenen, gereizten Haut. Das biologische Kokosöl hat zusätzlich das EcoControl Gütezeichen.
Natron hat eine natürliche desodorierende Wirkung, es neutralisiert unangenehme Gerüche. Außerdem reinigt und entfernt es überschüssige Fette und Öle.
Maisstärkepulver macht die Haut samtig weich. Die hohe Absorptionskapazität des Pulvers reduziert überschüssiges Fett und Schweiß auf der Haut.
Johanniskrautöl ist ein Öl, das aus den frischen Blüten von Johanniskraut hergestellt wird. Es soll neben seiner beruhigenden und heilenden Wirkung auf die Haut, auch entzündungshemmend und antibakteriell sein.
Caprylsäure besteht aus Fettsäuren, die der Haut helfen sollen, sich selbst zu heilen und dabei Feuchtigkeit (z. B. Schweiß) vermindern. Sie ist reizfrei, leicht aufzutragen und zieht schnell ein.
Bienenwachs ist mehr lesen
Source: Livona