Gemüse Abo

Das Gemüse Abo für den Frischegenuss

Wenn Du Dich schon immer gefragt hast, wie Du Dich gesund mit regionalen Bio-Produkten ernähren kannst und jederzeit nur frisches Gemüse der Saison zu Dir nimmst, dann ist das Gemüse Abo die Antwort auf Deine Frage. Denn mit einem Gemüse Abo erhältst Du jede Woche eine Lieferung mit frischem Gemüse nach Hause und manchmal auch an Deinen Arbeitsplatz, das in Deiner Region ökologisch angebaut wurde. Damit sparst Du nicht nur lange Wege zum Händler, sondern auch das lästige und beschwerliche Tragen Deines Gemüseeinkaufs. Verschiedene Anbieter und Bio-Bauern bieten den Service des Gemüse Abos an. Damit diese Frische garantieren können, sind die jeweiligen Lieferzonen meistens nur wenige Kilometer um den Ökohof herum. Oft werden die jeweiligen Partnerhöfe namentlich genannt, so weißt Du immer über die Herkunft Deines Gemüses Bescheid. Und dazu profitierst Du mit einem Gemüse Abo von der jahrelangen landwirtschaftlichen Erfahrung im Bio-Anbau Deines Gemüse Abo Anbieters und von den günstigen Bestellbedingungen.
bringmirbio - Der Onlinelieferservice für Bioprodukte!

So funktioniert das Gemüse-Abo

Bei einem Gemüse Abo bekommst Du wöchentlich eine bunte Mischung aus Obst und Gemüse. Es gibt fertig zusammengestellte Kisten im Gemüse Abo, wo Du nie weißt, welches leckeres, knackiges Gemüse Dich erwartet. So ein Gemüse Abo ist auch gut für Deine Essgewohnheiten, weil Du nicht immer das Gleiche isst, sondern stets saisonal und weil Du auch Gemüse bekommen kannst, das Du vielleicht noch nicht kennst und Du somit Deinen Gemüsehorizont erweiterst, viel abwechslungsreicher und damit gesünder isst. Dafür findest Du in Deiner Gemüse Abo Lieferung bei vielen Anbietern Rezeptvorschläge. Bei Deinem Gemüse Abo kannst Du aber auch einfach sagen, dass Du ein Gemüse nicht verträgst, dass Du dagegen allergisch bist, dass Du gerade eine Diät machst, dass Du für Dich, als stillende Mutter oder für Dein Kleinkind Schonkost benötigst, dass Du mehr Gemüse für Rohkost, für die schnelle Küche oder ausschließlich Kochgemüse wünschst oder aus einem anderen Grund etwas nicht möchtest und Deine Gemüse Abo Kiste entsprechend gepackt werden soll. Und es gibt Kisten, die Du Dir komplett selbst zusammenstellen kannst. Beim Gemüse Abo stehen Dir oft verschiedene Haushaltsgrößen zur Auswahl, wie für Singles, Zwei- oder Mehr-Personen-Haushalte mit und ohne Kleinkinder.

Mehr als nur ein Gemüse-Abo

Dein Gemüse Abo kannst Du auch mit Obst wählen, dieses gibt es manchmal sogar in einem festen Mischungsverhältnis oder als reine Obstkiste. Mit Obst sind aber noch lange nicht die Möglichkeiten des Gemüse Abos erreicht. Denn es gibt noch viel mehr Bio-Produkte für die tägliche Ernährung, die Du Dir oft einfach mit Deinem Gemüse Abo bestellen kannst, wie Brot, Getreide, Müsli, Nudeln, Eier, Kartoffeln, Käse aus Kuh-, Schaf- oder Ziegenmilch, Frischfleisch, Wein, Säfte und weitere Naturkostartikel. Gelegentlich wird die regionale Vielfalt durch importierte Bio-Ware ergänzt, wie mit Zitrus- und Südfrüchten.

Gemüse Abo – für eine bessere Umwelt

Ein Gemüse Abo hat noch weitere Vorteile – nämlich für die Umwelt. Durch die Regionalität werden die landwirtschaftlichen Strukturen erhalten. Umweltbelastungen, die durch konventionelle Landwirtschaft und vor allem durch die langen Transportwege aus dem Ausland anfallen, entfallen, da ja alles vor Ort geschieht – Anbau, Ernte, Vertrieb und Verzehr.