Vier Wochen P. Jentschura BasenKur – Die Vorbereitungen

By Birgit Das wollen wir ab dem 6. März 2019 einen Monat lang ausprobieren.
Wenn ihr Lust habt – macht mit!
Vorab schon mal einen kleinen Einblick in das, was wir vorhaben:
• Start 6. März 2019
• Stelle deine Speisen und Getränke auf basisch um
• Erhalte dazu wöchentlich einfache Rezepte
ZUSÄTZLICH:
• Nimm dir 2-3x pro Woche Zeit für Bewegung
BELOHNUNG:
• Nimm dir mindestens 1x pro Woche Zeit für ein basisches Entspannungsbad
Um das alles in gewohnter Livona-Qualität zu ermöglichen, laufen unsere Vorbereitungen auf Hochtouren. In der Bibliothek habe ich einige Bücher ausgeliehen und hatte Glück, dass überhaupt noch ein paar Bücher zum Thema Säure-Basen-Gleichgewicht zu finden waren.
Hier meine Auswahl:
– Natürlich gesund durch Säure-Basen-Gleichgewicht von Dr. med. Robert M. Bachmann, TRIAS Verlag
– Basenfasten für Eilige von Sabine Wacker, TRIAS Verlag
– Das Säure-Basen Kurs- und Kochbuch von Dr. med. Robert M. Bachmann und Maria Lohmann, Verlag Weltbild
– Übersäuerung – Krank ohne Grund von Norbert Treutwein, Südwest Verlag
Die Bücher dienen mir zur ersten Recherche und ihr erfahrt natürlich, welche ich euch empfehlen möchte.
Nach intensiver Durchsicht meiner ausgeliehenen Bücher, hatte ich sehr viele, zum Teil recht unterschiedliche, Informationen und Philosophien gelesen. Nun war ich noch verunsicherter, für welche Methode wir uns entscheiden sollten. Da uns die Alltagstauglichkeit unserer Basen-Kur besonders am Herzen liegt, haben wir uns für das P. Jentschura Konzept entschieden. Also vergesst alle Literatur, ihr kommt nur durcheinander. Ein paar erste Infos über die P. Jentschura BasenKur könnt ihr hier lesen.
Dann sind wir von Livona auf basische Rezepte Sammel-Tour. Eins haben wir schon mal frei variiert und gestern gekocht. Schmeckte nach mehr und hat satt gemacht. Wir haben uns gesagt, weniger ist mehr, deshalb einige Zutaten weg gelassen und mit ein paar Kartoffeln ergänzt. Sieht doch lecker aus, oder?
Das Rezept „Basische Winter-Minestrone nach Livona“ findet ihr auf unseren Rezeptseiten.
Wenn ihr Erfahrungen mit basischen Kuren habt, dann bitte her damit! Wir freuen uns über hilfreiche Infos und Tipps und natürlich über alltagstaugliche Basen-Kur-Rezepte.
Ein paar interessante Erfahrungen mit Vegan-Fasten und Entschlacken mit P. Jentschura haben auch wir in den letzten Jahren bereits gemacht und für euch aufgeschrieben. Schaut doch schon mal hinein!
Fachliche Unterstützung bekommen wir auch von der Ernährungsberaterin Yvonne Deubler aus Dresden. Außerdem sind wir im Gespräch mit einer Naturkosmetikerin, die sich auf „reinste basische Naturkosmetik“ spezialisiert hat.
Je intensiver ich mich mit dem Thema Säure-Basen-Gleichgewicht und Übersäuerung beschäftige, umso vielfältigere Meinungen und Philosophien laufen mir über den Weg. Wir von Livona wollen für uns und für euch einfache und vor allem mehr lesen
Source: Livona